Henrike_Becker_02_SW_web

Henrike Becker

T 0451 69 33 590

Adolfstraße 22

F 0451 69 33 591

23568 Lübeck

Dipl. Ing. Henrike Becker  BDIA

2001

Gründung Büro Henrike Becker Innenarchitektur in Lübeck und Ahlen/Westf.

 

1995 – 2000

Mitarbeit im Architekturbüro Hamann & Roden in Lübeck

 

1993 – 1998

Studium Innenarchitektur, Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, langjährige stud. Mitarbeit an dem Lehrstuhl Grundlagen des Entwerfens bei Prof. W. Jansen, Abschluss mit Auszeichnung

 

Büro

Unser Wunsch ist es gemeinsam mit unseren Bauherren eigenständige und innovative Lösungen zu erarbeiten, die den Menschen und seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt.

Wir wollen Lösungen schaffen, die auf den Ort und sein Umfeld zugeschnitten sind. Funktion, Nutzung, Licht, Material und Farbe bilden Ausgangspunkte um Räume zu kreieren, die intensiv wahrnehmbar sind und eine besondere Aura entfalten.

Dabei sind die Grundvoraussetzungen jeder guten und verantwortungsvollen Planung und Durchführung: Kreativität und Empathie, der Wille Unikate zu schaffen und Neues hervorzubringen ebenso wie die hohe funktionale Qualität unter Einhaltung des Kosten- und Zeitrahmens. Über allem der Anspruch Werte zu schaffen, die über den Tag hinaus Bestand haben.

Die Begleitung unserer Bauherren vom ersten Moment der Überlegungen bis zur Fertigstellung des Projektes ist uns ein Anliegen.

Das Spektrum umfasst den Möbelentwurf ebenso wie den Um- oder Ausbau und den Neubau – privat oder gewerblich.

 

 

 

Team

Luise Wriede
Angela Ackermann
Karlheinz Albert
Hagen Schmidt
Aline Ditscher

Wir suchen stets Verstärkung und freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen mit Arbeitsproben per Mail an
becker@henrike-becker.de